Auteur Sujet: Kein Sound  (Lu 5903 fois)

Hors ligne Norbert

  • Caporal
  • Messages: 17
  • Vive l' Empereur
    • Norbert Weise
Kein Sound
« le: 11 août 2014, 18:57:48 pm »
Ich muss noch einmal nerven. Weder in der "alten" Version mit aktuellem Patch "HistWar-Patch03m1-Install" noch in der Demo des "neuen" HW N funktioniert der Sound. Ich habe WIN 7 64 bit, das aktuelle directX 11, habe im Fenster- und im Vollbildmodus versucht - es gibt keinen Ton. Ich finde auch keine Einstellmöglichkeiten zum Sound. Eigentlich wollte ich evtl. die neue Version kaufen - aber ohne Sound??
Viele Grüße
Norbert
Vive l' Empereur

Hors ligne sandman

  • Chef de Bataillon
  • **
  • Messages: 291
Re : Kein Sound
« Réponse #1 le: 11 août 2014, 22:46:29 pm »
Normalerweise verschwinden Ton-Probleme nach dem Neustart des Spiels.

Spielst Du im Vollbild- oder im Windowed-Modus?

Bei HW: Napoleon: Nach Doppelclick auf die exe erscheint das "Vorab-Menü". Dort mal das SetUp aufrufen und unten schauen, ob Fullscreen aktiviert ist. Dann einfach mal probieren, ob sich die jeweiligen modi auf den sound auswirken.

Bei HW: LG auch im SetUp die Auflösung (Affichage) kontrollieren (ggfs. anpassen) und wenn die box "bumpmapping" aktiviert wird, läuft das Spiel im Vollbildmodus. Diese Einstellungen kann man auch manuell in der Datei "initDiag.txt" im Ordner "language" anpassen.
Ich glaube die Auflösung sollte dann mindestens 1280x1024 sein, jedenfalls dann, wenn man auch das neuere Interface nutzen möchte.

Hors ligne Norbert

  • Caporal
  • Messages: 17
  • Vive l' Empereur
    • Norbert Weise
Re : Kein Sound
« Réponse #2 le: 12 août 2014, 17:40:35 pm »
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe dann alles noch einmal gecheckt und festgestellt, dass es auch teilweise meine Blödheit war. Der Sound war so leise eingestellt, dass ich ihn nicht wahrgenommen habe. Ich habe die Sound- und Lautsprechereinstellungen verändert und auch den Button im Spiel gefunden, mit dem man die Lautstärke regeln kann. Die Grafikeinstellungen habe ich auch wieder auf 1920 x 1080 gesetzt, nachdem ich zunächst mit kleineren Auflösungen versucht habe. Es ist schon klasse dieses Spiel. Aber ich habe mir das Handbuch selbst in deutsch übersetzt und muss immer erst vergleichen mit den Symbolen. Das dauert dann immer etwas länger.
Vive l' Empereur